- Archiv >> Saison 09/10 >> 07.12.09: SpVgg Greuther Fürth - Alemannia Aachen

07.12.09: SpVgg Greuther Fürth - Alemannia Aachen 0:2 (0:1)

Zuschauer: 4.750 (davon ca. 100 aus Aachen)
Tore: 0:1 Milchraum (10.); 0:2 Auer (72.)

Ein riesengroßer Stein ist uns vom Herzen gefallen. Die Alemannia gewinnt verdient mit 2:0 in Fürth.

In der Woche nach dem Ahlen-Spiel jagte in der Presse eine Negativ-Schlagzeile die nächste. Die Gesamtsituation im und um den Verein lag uns schwer im Magen. Verdaut und vergessen haben wir noch lange nicht. Heute können wir aber ein klein wenig entspannen und endlich noch einmal positiv kommentieren.

Positiv das Ergebnis. Selbstredend.
Positiv, dass leistungsmäßig wunderbar viel Luft nach oben ist.
Positiv, dass wir ein Tor geschossen haben.
Positiv, dass wir noch ein Tor geschossen haben.
Positiv, dass Benny wieder getroffen hat, was sogar dem Fürther Torwart ein Lächeln auf die Lippen zauberte.
Positiv, dass der mögliche Gegentreffer das Gehäuse knapp verfehlte.
Positiv, dass unsere Jungs gekämpft, sich dem Gegner gestellt haben, gewinnen wollten. Diszipliniert. Als Mannschaft.
Positiv, dass Trainer Krüger nicht in Versuchung kam zu Fragezeichen mutierende Auswechslungs-Ausrufezeichen zu setzen.
Positiv die schwarzen Trikots, mit denen die Alemannia auflief.
Positiv, dass wir nach dem Spiel schlafen konnten ohne mehrfach von Alpträumen geplagt und schweißgebadet aufzuwachen.
Positiv, nicht zu vergessen, den Fürth-Fluch gebrochen und last but not least ab heute sind wir Spitzenreiter der ewigen 2.Liga-Tabelle!

Freitag ist Paderborn zu Gast. Macht nur nicht alles wieder kaputt, Jungs!


Ewige 2. Bundesliga Tabelle: (Stand 15. Spieltag Saison 09/10)

# Verein Jahre Spiele S U N Tore Tordiff. Punkte
1. Alemannia Aachen 26 932 381 235 317 1379:1276 +103 1378
2. Fortuna Köln 26 970 371 263 336 1589:1432 +157 1376
3. Stuttgarter Kickers 23 864 350 214 300 1400:1199 +201 1264
...
6. Greuther Fürth 21 763 311 199 253 1155:980 +175 1132



Vielen Dank für die Bereitstellung der folgenden 3 Bilder an SpVgg Fürth Kurvenfotografie:




Zurück